News von Norderney

Tourismus

02.06.2015
Noch keine Bewertung

Tourismusboom Norderney

Tourismusboom auf Norderney

Norderney – Der Tourismus boomt, in Deutschland und auf Norderney. Betrachtet man die letzten vier Jahre so hat sich ein Plus an Gästeanreisen von 12% ergeben.

gaesteanreisen norderney

Tourismusboom auf Norderney

Betrachtet man die Entwicklung über einen längeren Zeitraum (1997 bis 2014) ergibt sich ein noch klareres Bild: seit 1997 haben sich die Gäste auf Norderney fast verdoppelt!

gaesteanreisen 1997-2014

Gästezahlen haben sich verdoppelt

Waren es 1997 noch 280.000 anreisende Gäste, so sind es 2014 512.000. Die Insel hat in den letzten 17 Jahren also einen sagenhaften Boom erlebt, der sich auf fast alle Lebensbereiche der Insulaner auswirkt.

Tourismus Deutschland

Neben vielen „hausgemachten“ Gründen profitiert die Insel auch vom allgemeinen Trend seinen Urlaub in Deutschland zu verbringen und der stabilen wirtschaftlichen Lage. Sicherheit, eine hohe Qualität und schnelle Erreichbarkeit sprechen für Ferien im eigenen Land.

* alle Zahlen Kurverwaltung Norderney

Artikel merken
2453 Views
Noch keine Bewertung