News von Norderney

Tourismus

14.07.2018
watt Wasser
5,0 bei 2 Bewertungen

Top 100 Reiseziele – Norderney?

Top 100 Reiseziele in Deutschland – Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat 32.000 Deutschland Reisende zu ihren persönlichen Reisefavoriten befragt. Die Top 100 Reiseziele sind übersichtlich auf einer Deutschlandkarte veröffentlicht. Norderney ist nicht direkt erwähnt, allerdings nimmt das Wattenmeer Platz 58 ein.

Top 100 Reiseziele – Wattenmeer Platz 58

watt queller

Watt Norderney Surfbecken

Natürlich wurde das UNESCO Welterbe Wattenmeer unter die ersten 100 gewählt – so viele Weltnatur- oder Weltkulturerbestätten gibt es nun mal nicht in Deutschland. Mit Platz 58 ist ein gutes Mittelfeld erreicht.

Muschelbänke, Seegraswiesen, Watt und die faszinierende Vogelwelt machen das Weltnaturerbe Wattenmeer aus. Die Gezeiten, Küste, Halligen und Sandinseln machen die Landschaft einzigartig. Das Weltnaturerbe Wattenmeer erstreckt sich über die Bundesländer Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein.

Ausländische Besucher kommen vermehrt zu Besuch, dies liegt auch an der internationalen Werbung seit der Ernennung zum Weltnaturerbe. Norderney als Ostfriesische Insel liegt mitten im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer und besitzt mit dem Nationalparkhaus* auch eines der wenigen Besucherzentren.

stranddünen

Norderney – Watt und Sandstrand


weitere Reiseziele in der Nähe unter den Top 100:

Top 100 Reiseziele – Sylt Platz 100

wonnemeyers sylt

Sylt Strandgastronomie

Sylt mit 40 Kilometer Sandstrand hat es gerade so noch auf einen Platz geschafft. Zu recht natürlich 🙂 Die Insel in Nordfriesland steht für den Nordseeurlaub – im Sommer und im Winter. Klima und Landschaft sind ähnlich (gleich) wie auf Norderney.

Top 100 Reiseziele – Helgoland Platz 96

Helgoland

Helgoland mit Düne

Deutschlands einzige Hochseeinsel belegt den Platz 96 in der touristischen Rangliste. Die Auto- und Abgasfreie Insel liegt 70 Kilometer vor der Küste und ist deshalb nahezu pollenfrei – ein Paradies für Allergiker. Wer einmal so richtiges Inselfeeling sucht ist auf Helgoland (Düne) gut aufgehoben.


Top 100 Reiseziele – Platz 1 bis 10

top 100 Reiseziele

  1. Miniatur Wunderland Hamburg
  2. Europapark Rust
  3. Schloss Neuschwanstein
  4. Bodensee Insel Mainau
  5. Altstadt von Rothenburg ob der Tauber
  6. Altstadt Dresden
  7. Heidelberg Schloss
  8. Phantasialand
  9. Tierpark Hellabrunn München
  10. Moseltal

  • Nationalparkhaus Wattenmeer das Besucherzentrum für das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer auf Norderney. Das Nationalparkhaus am Hafen von Norderney hat von März bis September täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr und von Oktober bis Februar von 09:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Artikel merken
2481 Views
5,0 bei 2 Bewertungen