News von Norderney

Tourismus

19.06.2014
Langeoog Westteil
Noch keine Bewertung

Thalassoinsel – Norderney – Langeoog

Thalassoinsel: nun auch Langeoog

Thalasso und SpaNorderney / Langeoog – Langeoog zieht nach. Nachdem Norderney bereits letztes Jahr vom Europäischen Prüfinstitut Wellness & Spa e. V. als Thalasso Nordseeheilbad zertifiziert worden ist, hat nun auch Langeoog diese Auszeichnung erhalten.

Neben den beiden Inseln sind auch Hotels zertifiziert worden, auf Norderney das Thalasso Hotel (ehemalige Nordseeklinik) und die Ferienwohnungen der Kurverwaltung über dem bade:haus. Die Auszeichnung ist für Hotels mit einem besonderen Thalasso und Wellness Konzept  und Wellness Ambiente (unter Aufsicht eines thalassoerfahrenen Arztes) bestimmt. Gefordert wird eine hervorragende Thalassoabteilung in meernaher Lage (Kriterienkatalog).

Thalasso kommt aus dem Meer

Thalasso – Gesundheit aus dem Meer

Prüfinstitute

Der Bürgermeister von Langeoog freut sich indes wie ein Klütje, daß er sich nun auch Thalasso-Nordseeheilbad nennen darf. Das Prüfinstitut macht bei näheren Hinschauen einen etwas “zweckorientierten” Eindruck. Das Institut mit Sitz in Bad Wildungen gibt selbst an, daß die Zertifizierung als Thalassoinsel ein Novum darstellt, da die geeigneten Prüfkriterien erst geschaffen werden mußten, man fragt sich nach welchen Kriterien Norderney zertifiziert worden ist.

Eine gute Übersicht über die möglichen Zertifizierungen gibt der Leiter des Prüfinstitutes – Dr. med. Hans Jörg Schmeisser MBA – heraus (Link zur Übersicht), bei der Durchsicht beschleicht einem irgendwie das Gefühl, daß es sich insgesamt um einen großen Marketingtrick handeln könnte.

Prüfinstitute

foto – fotolia