News von Norderney

Tourismus

11.01.2015
Sturm auf Norderney
Noch keine Bewertung

Sturm: Nicht so schlimm wie erwartet!

Norderney Sturm

Norderney – Nicht so schlimm wie erwartet war der Sturm am gestrigen Samstag und in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Das Wasser lief zwar sehr hoch auf, der Wind schaffte es aber nicht die 100 km/h Marke zu knacken.

wind sturm norderney

Wind Norderney – Spitzenböe Samstag gegen 23:00 Uhr 90 km/h

Unangenehm war es trotzdem – die Fähren der Frisia vielen am Samstag Vormittag und Samstag Nachmittag aus, die Frühfähren am Sonntag ebenfalls. Ab Montag ist mit einer Wetterberuhigung zu rechnen und der Fährverkehr soll sich bis dahin auch wieder normalisieren.

Telefonzelle gesichert

Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Norderney sind bislang nicht gemeldet (Stand Sonntag 08:30 Uhr), die Feuerwehr in Norden wurde zu einem Einsatz gerufen, da im Norddeicher Hafen eine Telefonzelle drohte vom Sturm weggerissen zu werden.

Abstellgleis der Telefonzellen

Abstellgleis (Sammelstelle) der Telefonzellen in Potsdam

Die Telefonzelle wurde mit Hilfe der Hafenarbeiter vom Hafenamt (N-Ports) mit einem Spanngurt gesichert (die Zelle hatte sich wahrscheinlich im Hafen versteckt 🙂 )

Grafik: Wasser- und Schifffahrtsamt Emden