News von Norderney

Tourismus

30.09.2014
Noch keine Bewertung

Strandsauna bis 5.10.

Norderney Strandsauna

Norderney Strandsauna

Strandinfrastruktur am FKK-Strand

Strandkiosk NorderneyNorderney – Noch eine knappe Woche ist die Strandsauna am FKK-Strand von Norderney geöffnet. Täglich von 11:00 bis 16:00 Uhr hat die Strandsauna, die Strandkorbvermietung und die Aufsicht geöffnet – ein Bad in der Nordsee ist also gefahrenlos möglich.

Der von der Oase betriebene Strandkiosk macht auch am 6.10. zu.

Danach wird die Strandinfrastruktur (kurverwaltungsdeutsch – gemeint sind die Container mit Sauna, Umkleiden, Toiletten, Strandkörbe, Leitungen usw. usw.) am wohl schönsten Strandabschnitt der Insel abgebaut.

Der Badebebtrieb am  jetzt noch geöffneten Strandabschnitt Cornelius / Nordbad kommt ebenfalls nach dem Einheitswochenende zum erliegen.

Die Strandkörbe werden in das Winterlager gebracht und aufgearbeitet.

.

Strandkorbversteigerung

Auf Norderney werden zum Saisonschluß alle Strandkörbe ins neue Winterlager (Gewerbegelände) gebracht. Alle Körbe, die noch zu retten sind werden in der eigenen Tischlerei aufgearbeitet, die anderen landen auf dem Müll.

List Strandkörbe

160,- € durchschnittlicher Verkaufspreis

Die Lister auf Sylt sind da ein wenig pfiffiger! Jedes Jahr werden am Ende der Saison bei einem großen Event die nicht mehr benötigten Strandkörbe versteigert. Der erzielte Durchschnittspreis betrug 2013 ca. 160,- Euro. Der Werbeeffekt für die Sylter unbezahlbar. Bei einem Einstiegsgebot von 65,- € konnte sogar per Internet mitgeboten werden, um eines der begehrten Strandmöbel zu ergattern. Insgesamt standen 2013 60 Strandkörbe zur Versteigerung.

11.10.2014 List

Die diesjährige Versteigerung der ausgemusterten Sylter Strandkörbe findet am 11.10. um 12:00 Uhr im Erlebniszentrum Naturgewalten in List statt LINK ZUM ERLEBNISZENTRUM. Für 2015 regen wir hiermit eine Strandkorbversteigerung für Norderney an 🙂

[vsw id=“fWqGmAlCBfQ“ source=“youtube“ width=“520″ height=“380″ autoplay=“no“]

Artikel merken
1952 Views
Noch keine Bewertung