News von Norderney

Tourismus

08.03.2010
Noch keine Bewertung

Stella Maris

Obwohl die Einwohner Norderneys überwiegend evangelisch sind, gibt es nur eine evangelische aber zwei katholische Kirchen. Für die meist gottesdienstfaulen Insulaner ist es auch erstaunlich wie viele Urlauber ihre Ferien nutzen um in die Kirche zu gehen. Da die meisten Urlauber aus dem katholisch geprägten Nordrheinwestfahlen kommen ist die Übermacht des Katholizismus auf Norderney erklärlich. Neben der kleineren katholischen Kirche in der Friedrichstraße gibt es in der Goebenstraße ein echtes Baudenkmal. Die weiße Kirche Stella Maris wurde 1931 gebaut und 2008 umfangreich restauriert. Ein Besuch lohnt auch für Protestanten.

Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
831 Views
Noch keine Bewertung