News von Norderney

Tourismus

23.10.2012
Noch keine Bewertung

Stammtisch Antalya

Norderney – Urlaub mit Insulanern

Norderney – Viele Norderneyurlauber lernen in den Sommerferien andere Gäste kennen und stellen verwundert fest, daß diese in der selben Stadt leben oder vom Nachbardorf kommen. Die meisten Gäste auf der Insel kommen halt aus NRW, Münster oder Hannover (abgesehen von den Festlandsostfriesen), da ist die statistische Wahrscheinlichkeit groß, daß man Nachbarn trifft. Bei den Insulanern ist die Sache noch ein wenig wahrscheinlicher.

Norderney – Inselferien

Durch die spezielle Inselferienregelung ist schon mal gesichert, daß im Herbst und Frühjahr die meisten Insulaner mit schulpflichtigen Kind Urlaub machen, im Sommer und Ostern hat eigentlich niemand Zeit. Durch den Fährplan ist gesichert, daß nur bestimmte Flüge ohne zusätzliche Übernachtung auf dem Festland günstig sind. Durch die jahreszeitlich gegebenen Verhältnisse im Herbst, Winter und Frühjahr fallen viele Ziele weg, wenn man einen Badeurlaub machen möchte bleiben eigentlich nur noch Ägypten, Nordafrika, Kanaren und das östliche Mittelmeer (Mittelstreckenflug).

Magic Life Belek

Norderney – He

Das Ergebnis ist, daß es Flüge gibt bei denen sich die meisten Fluggäste am Gate mit He begrüßen (Condor am Samstag den 26.01.2013 um 11:15 nach Hurghada). Statistisch noch erstaunlicher ist, daß es Hotels gibt in denen man sich abends am Büffet mit He begrüßt (Magic Life Club Belek – bei Antalya, dort verbringen zur Zeit 6 Insulanerfamilien ihren Urlaub).