News von Norderney

Tourismus

03.02.2011
Noch keine Bewertung

Stammgastmesse

Norderney – Messe

MessestandVom 25.2. bis 27.2. findet die vierte Stammgastmesse der Ostfriesischen Inseln statt. Nach Essen, Bielefeld und Köln ist dieses Jahr Dortmund der zentrale Ort des Stammgästemarketings. Einen fünfmaligen Aufenthalt auf einer Ostfriesischen Insel macht einen Urlauber  zum Stammgast, die Einladung erfolgte per Post , Freunde und Bekannte darf man mitbringen. Falls man vergessen wurde, kann man sich beim Staatsbad noch für die diesjährige Messe registrieren lassen.

2008 wurde diese Idee der Ostfriesischen Inseln einer Messe für Stammgäste vom Deutschen Tourismus Verband mit dem 1. Platz prämiert. Das konsequente Empfehlungsmarketing hatte beeindruckt. Ein Stück Ostfriesland im Hauptquellgebiet der Gäste zur Hauptbuchungszeit für den Sommerurlaub – ein zielgenaueres Messemarketing ist kaum möglich.

Die Besucher der Messe werden an den Ständen von Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Wangerooge und Spiekeroog von Mitarbeitern der jeweiligen Kurverwaltungen, Fährlinien, Verkehrsvereine mit Tee, Jever Bier und Krinthstuut bewirtet. Die neusten Kataloge über Hotelzimmer und Ferienwohnungen liegen aus. Es kann sich über den vergangenen Urlaub und die jeweilige Lieblingsinsel mit kompetenten Gesprächspartnern ausgetauscht werde.

Stammgastmesse:

25.2.2011 bis 27.2.2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr (am Freitag von 16.00 bis 19.00 Uhr), Signal Iduna Arena Dortmund, Eintritt nur mit Einladung