News von Norderney

Tourismus

13.10.2011
Noch keine Bewertung

Spielbank

Norderney – Spielbank

norderney

Schon in den Anfangsjahren des Tourismus wurde auf Norderney im Conversationshaus gespielt, Whist eine Vorform des Bridge. Seit 33 Jahren ist die Spielbank offiziell im Kurhaus ansässig, zunächst im Westflügel mit Roulette und Tisch, nun etwas bescheidener im Ostflügel mit Maschinen. Ein wenig Las Vegas Flair an der Nordsee. Seit Einführung der Personalausweiskontrolle hat sich auch die Besucherstruktur ein wenig verändert. Echten Spieler ist dies egal. Nun hat ein Besucher aus Gütersloh den Inseljackpot geknackt und kommt mit 30.000,- Euro nach Hause. Derselbe Gast hatte bereits 2009 den Hauptgewinn für die Insel gewonnen – 20.000,- Euro – hieß es in einer Pressemitteilung der Norderneyer Spielbank, wieviel er zwischenzeitlich verspielt hat wurde nicht mitgeteilt. 

Spielbank Norderney:

April bis Oktober 12.00 bis 02.00 Uhr

November bis März 14.00 bis 22.30 Uhr

Eintrittspreis 1,- €

Eintritt nur gegen Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises

Artikel merken
2534 Views
Noch keine Bewertung