News von Norderney

Tourismus

17.03.2014
Juist Karte
Noch keine Bewertung

Sparkurs Juist / Norderney

Gastgeberverzeichnis

Juist / Norderney – Sparkurs auch beim Inselkatalog, titelt der Ostfriesische Kurier – gemeint ist das gedruckte Gastgeberverzeichnis der Insel Juist. Auf Juist wird um die Auflagenhöhe gerangelt, die Inselverwaltung wollte urspünglich 40.000 Exemplare drucken, die politische Opposition meinte 35.000 Stück wären genug und letztlich werden es in der nächsten Saison (2015) 37.500 Stück bei einem Umfang von 102 Seiten. Der Katalog 2014 wurde 45000 mal gedruckt.

Katalog Pauschalen

Pauschalen für Juist – 2013*

Insgesamt spüren auch die Juister die Veränderungen durch die neuen Medien – der gut gemachte Katalog kämpft mit einer sinkenden Nachfrage bei den Inserenten, im Bereich der Ferienwohnungen ca. 18% minus.

Saisonzeiten Juist

Bei den Saisonzeiten verlassen sich die Juister komplett auf die Ferienpläne der Schulen, diese wurden ohne weitere Diskussion übernommen. Auf Norderney würde dies zu längeren Diskussionen führen 🙂

Thalasso Ostfriesische Inseln

Thalasso ist nicht nur ein Trend auf Norderney , auf der Sitzung des Juister Bäderausschusses wurde darüber informiert, daß insgesamt sechs (die siebte wird mit Sicherheit folgen) Ostfriesische Inseln an einer Thalasso-Zertifizierung teilnehmen – diese Zertifizierung ist nicht nur ein Marketing-Gag, sondern stellt die besondere Lage der Insel dar um international zu punkten…..

Auf Norderney ist als Einzelunternehmen bereits das Strandhotel Georgshöhe zertifiziert – (im Verband Deutscher Thalasso Zentren e. V.).

*Foto Kurverwaltung Juist

Artikel merken
5686 Views
Noch keine Bewertung