News von Norderney

Natur, Tourismus

21.09.2014
Noch keine Bewertung

Sommertag im September

Sommertag

Norderney – Wahrscheinlich den letzten Sommertag bescherte uns das Hoch Josef. Temperaturen um die 25° Celsius und Sonne, Sonne, Sonne. Der Strand war voller glücklicher Gesichter und Dank der Windstille war das Wasser ganz ohne Sedimente – klar wie selten.

Impressionen von Norderney 20.09.2014:

Sommertag im September

Sommer im September – Segelschiff am Weststrand

Sommertag im September - klares Wasser

Sommer im September – klares Wasser durch Windstille

Norderney Sommer im September - letztes Bad

Sommer im September – letztes Bad in der Nordsee

Norderney Sommer im September Milchbar

Sommer im September – Aussicht auf die Milchbar

Nebel am Abend – gefährliche Situation

Die Passagiere auf der Abendfähre  von Norddeich fuhren durch dicksten Nebel zur Insel, Grund war der große Temperaturunterschied zwischen der schon kühlen See und dem Land. Für die Freizeitkapitäne ergab sich eine schwierige Situation, die die meisten Dank GPS, Radar etc. gut meisterten. Die letzte Fähre gab einem verirrten Schlauchboot Hilfe – die Passagiere hatten die Orientierung verloren und waren glücklich, im Fahrwasser die große Fähre getroffen zu haben. Die Fähre wartete mit dem Schlauchboot auf die Windforce 2 die das Schlauchboot dann nach Norddeich Mole geleitete.

Artikel merken
1122 Views
Noch keine Bewertung