News von Norderney

Tourismus

23.08.2010
Noch keine Bewertung

Sommerpause beendet

RollkoffersaisonAuf Norderney stehen die Zeichen auf Zwischensaison. Der Tatort hat bereits gestern seine Sommerpause beendet, die Ferien in NRW gehen zwar noch bis zum 27.8., allerdings hat man dieses Wochenende schon das typische Geräusch der Vor- und Nachsaison gehört: Rollkoffer, die über das Pflaster rollen.

Im Gegensatz zu den Familien, die Norderney in den Ferien besuchen, benutzen die Einzelreisenden gerne Rollkoffer. Auch besuchen die Vor- und Nachsaisonsgäste Norderney häufiger ohne Auto. Der Weg vom Hafen bis zur Unterkunft ist auf Norderney selten länger als eine 1/2 Stunde und deshalb mit einem rollenden Koffer gut zu bewältigen.

Zu manchmal abenteuerlichen Aktionen kommt es bei den Anreisenden, die den Rollkoffer hinter ihrem Fahrrad herrollen – meist ein recht gefährliches Unterfangen bei dem regen Fahrradverkehr auf Norderney.