News von Norderney

Tourismus

02.02.2011
Nordstrand
Noch keine Bewertung

Sommerferien

Sommerferien auf Norderney


Die meisten Gäste der ostfriesischen Inseln kommen aus Niedersachsen und Nordrhein Westfalen. Die Autokennzeichen von Münster, Hannover, Dortmund, Bochum, Duisburg, Köln aber auch die des angrenzenden Festlands zieren die Autos im Sommer auf den Parkplätzen in Norddeich und Norderney.

Die Schulferientermine im Sommer sind absolute Hauptsaison. Dieses Jahr ist alles etwas später. In Niedersachsen fangen die Sommerferien erst am 7.7. an, in NRW sogar erst am 25.7. und enden im September am 6.9.. So späte Ferien ist man sonst nur von Bayern gewöhnt, die Ferien dort sind dieses Jahr fast deckungsgleich mit den Ferien in NRW.

Bereits Ende Juni haben dieses Jahr Hessen, Rheinland Pfalz und das Saarland Sommerferien, diese Gäste haben noch gute Chancen auf eine große Auswahl von Ferienwohnungen und Hotelzimmern, für die Anderen wird es langsam knapp. Der Januar als Hauptbuchungsmonat für die Sommerferien hat den positiven Trend der letzten Jahre bestätigt – Norderney liegt im Trend.

Artikel merken
2856 Views
Noch keine Bewertung