News von Norderney

Tourismus

01.01.2011
Silvester Spaziergang Norderney 3
Noch keine Bewertung

Silvesterspaziergang

Auf Norderney gab es Silvester Temperaturen kurz unter dem Gefrierpunkt und strahlenden Sonnenschein, optimal für einen Spaziergang.

Silvesterspaziergang Norderney

Selten war der Strand so voller Menschen! Das sich auftürmende Eis bot  ein winterlich malerisches Bild. Durch die Gezeiten an den Flutsaum transportiertes Eis ließ nur einen relativ schmalen Standbereich frei, auf dem komfortables Gehen möglich war. Auch die Teilnehmer des Silvesterlaufs mussten wegen der vereisten Wege umdisponieren: Die sonst benutzten Wanderwege (Alter Postweg bis Leuchtturm, zurück über den Zuckerpad) waren zu glatt zum Laufen, die vom Kurplatz aus gestarteten Sportler verlegten die Strecke kurzerhand an den Strand. Dort kam eine Herausforderung anderer Art auf sie zu – sie mußten sich am Strand regelrecht durchkämpfen, durch die (für die Läufer überraschend) vielen Menschen wurde der diesjährige Lauf zum Slalom. Mit 70 Teilnehmern war das keine leichte Sache, letztlich hat es geklappt und alle Teilnehmer waren glücklich über ihren erfolgreichen Lauf.

Eindrücke vom Strand am Silvesternachmittag von NEYPIX:

Silvester Nordbad Norderney

Blick von Cornelius Richtung Westen, 31.12.2010

Norderney Nordbad Silvester 2

Blick Richtung Surfcafé, 31.12.2010

Norderney Silvester Spaziergang zur Weißen Düne

Blick Richtung Weiße Düne, 31.12.2010

Silvester Spaziergang Norderney 3

Das nächste WC, 31.12.2010



Artikel merken
1245 Views
Noch keine Bewertung