News von Norderney

Tourismus

25.05.2014
Noch keine Bewertung

Seglerverein sucht neuen Pächter

Bootshaus – Seglerverein Norderney

Norderney / Nordsee – Der Seglerverein auf Norderney sucht zum Jahresende einen neuen Pächter für das Vereinslokal am Seglerhafen. Der Betrieb besteht aus einem Restaurant (Bootshaus) mit 75 Innen- und 70 Aussenplätzen und einer dazugehörigen räumlich getrennten Kneipe (Aalkuhle) mit 25 Innen- und 40 Aussenplätzen. Die Ausschreibung erfolgte über die Norderneyer Tageszeitungen und ist mittlerweile die Zweite innerhalb kürzester Zeit.

Norderney Bootshaus

Wassersportzentrum mit Bootshaus, Aalkuhle und Terrassen

Eigentlich war schon alles perfekt, der Vertrag so gut wie unterschrieben – dann zog der Interessent überraschend zurück, gemunkelt wird, daß es Unstimmigkeiten bezüglich der langjährigen Bierpreisbindung gab – Fakt ist, daß eine solche in Zukunft nicht mehr existiert. Das Lokal mit Kneipe stellt eine gastronomische Vollexistenz dar, die  dem Pächter einiges an beruflicher Erfahrung und Engagement abfordern werden, andererseits aber auch eine große Chance bietet.

Ruhestand Wilm und Steffi Heeren

Willm und Steffi gehen in den Ruhestand

Der bisherige Betreiber Wilm Heeren geht in den Ruhestand, ihn zieht es mit seiner Frau auf das Festland. Heeren hat den Umzug des Vereinsheims vom „blauen Bootshaus“ auf Stelzen (gegenüber dem Liegeplatz des Rettungskreuzers) zum jetzigen Standort (Hansendamm) mitgemacht. Die Planung des EU-geförderten Hauses hatte der Segelkamerad und damalige „Stadtbaumeister“  Karl Extra übernommen.

Blaues Bootshaus

Terrasse Bootshaus Norderney

Ein wenig Cote da´Azur auf Norderney – Bootshausterrasse

Neben dem gastronomischen Angebot stellten die neuen sanitären Anlagen und das Büro des Hafenmeisters inkl. dem Besprechungsraum einen Quantensprung für den Verein und den Pächter dar. Die Gastronomie sollte die langfristig aufgenommenen Kredite finanzieren, bislang hat dies auch immer gut geklappt.

Bewerber können sich bis zum 14.6.2014 Zeit beim Seglerverein melden ( Gerjet Visser, Am Hansendamm 1, 26548 Norderney)

Link zum Bootshaus

Link zur Aalkuhle

Artikel merken
3616 Views
Noch keine Bewertung