News von Norderney

Norderney Inside, Politik, Tourismus

27.08.2011
Noch keine Bewertung

Schuljubiläum

111 Jahre Grundschule – 20 Jahre KGS

Gestern wurde gefeiert. Ein schöner Tag war es für die Jugendlichen schon deshalb, weil der Unterricht ausfiel. Der Wettergott hatte auch Erbarmen, lediglich am Mittag gab es ein Gewitter. Die Zutaten für ein schönes Fest wurden vom Förderkreis, dem Lehrerkollegium, vielen Eltern, der Jugendfeuerwehr und natürlich den Schülern geliefert: Kaffee und Kuchen, Cola und Bier, Pommes und Würstchen, dazu gab es jede Menge Spiel, Spaß und Musik bis spät in den Abend.

Schulkonzert
Zur Zeit werden 320 Schüler in 18 Klassen von 28 Lehrkräften (2 pädagogische Mitarbeiter) unterrichtet. Der Gymnasialzweig als entscheidender Gründungsgrund hat sich in den letzten zwanzig Jahren zur stärksten Schulform entwickelt. Der aktuelle jahrgang der Klasse 5 besteht aus einer gemeinsamen Haupt- Realschulklasse und zwei Gymnasialklassen. Die Klassen 11 und 12 werden bislang nicht auf Norderney angeboten.

Eingang