News von Norderney

Tourismus

31.07.2018
stranddünen
5,0 bei 2 Bewertungen

Schönster Strand Deutschlands – Norderney

Schönster Strand Deutschlands Norderney

Strandleben

Schönster Strand Deutschlands ist auf Norderney , titelt die Metasuchmaschine Holidu in einer Pressemitteilung. Dass es auf Norderney den schönsten Strand gibt wissen wir eigentlich schon lange – das Problem ist lediglich die nationale und internationale Bekanntheit 🙂

Anastacia konnte es kaum glauben, dass es in Deutschland solch schöne Ecken gibt, wahrscheinlich dachte sie wie so viele Amerikaner nur an Lederhosen und Berge. Norderneyer, die auch schon mal ein wenig auf dem Festland oder anderen Stränden unterwegs waren sind über das Ergebnis der Instagram Auswertung nicht besonders erstaunt.

Die Metasuchmaschine Holidu hat untersucht, wieviele Treffer man auf Instagram bei dem Suchwort Norderney erhält und daraus auf den schönsten Strand gefolgert. Die Schlussfolgerung ist ein wenig gewagt und beschreibt eigentlich mehr die Beliebtheit bei einer bestimmten Altersgruppe…………

Norderney – 127.520 Treffer

Norderney am Strand Zimmerservice

Der hashtag Norderney erhält bei Instagram 127.500 Treffer. Die beliebtesten Fotomotive sind das Strand-Selfie bei Sonnenuntergang (Siehe Glücklich auf Norderney), Kinder beim Sandburgenbauen und ein kühler Drink an der Strandbar. Die Nachbarinsel Juist (hat ja eigentlich den selben Strand) folgt auf dem fünften Platz mit 43.444 Treffern.

Weiße Düne, Copa Cabana, Bondi Beach

Interessant ist das Ranking im weltweiten Vergleich. Norderney hat zwar nur ein Zehntel der hashtags von der Bondi Beach auf Platz 1 (1.209.522), allerdings ähnlich viele Nennungen wie die unter den ersten 10 platzierten Strände der Copa Cabana (144.115), der Playa del Inglés auf Gran Canaria (133.305) und der Durdle Door Beach in Südengland (131.477).

Fotos: eigenes Archiv Joachim Trettin