News von Norderney

Tourismus

23.10.2014
Noch keine Bewertung

Schneller Durchzug

Gonzales

Norderney – Schon heute weht nur noch leichter Wind, der Hurricane Gonzales fegte am gestrigen Vormittag über die Insel, hinterließ aber kaum Verwüstungen. Die Insulaner hatten sich vorbereitet, die Strände und Deiche waren gesichert. In  Norddeich wurde der Hafen überflutet ein Ponton machte sich los. Alles halb so wild. Die noch vorhandenen Urlauber freuten sich über das Extremwetter – mal so richtig Sturm.

Sandverlust

Ein wenig schade ist der Blick an den Strand, von der Sandaufspülung (Milchbar bis Januskopf) ist nicht mehr viel übrig…..

Sandsituation am Strand Kaiserwiese am 22.10.2012:

Sandverlust

Sandsituation am Strand Kaiserwiese am 23.10.2014:

Sandverlust durch Sturm Sandverluste nach der Strandaufspülung im Sommer 2012, deutlich ist nun wieder die Buhne zu erkennen – kurz nach der Aufspülung war das Niveau viel höher, selbst bei Flut konnte man über den Sandstrand laufen

Artikel merken
949 Views
Noch keine Bewertung