News von Norderney

Tourismus

02.11.2013
Noch keine Bewertung

Saisonende

Norderney Saisonende

ScheienersatzverkehrNun ist Sie vorbei -> die Saison 2013. Am heutigen Wochenende verlassen die urlaubsgäste aus Nordrhein Westfalen die Insel, ab Montag ist Norderney fest in der Hand der Baufirmen.

Etwas chaotisch gestaltet sich die Rückreise für die Bahnfahrer, auf der gesamten Strecke zwischen Norddeich Mole und Emden ist die Oberleitung durch Sturmtief Christian arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Für die Strecke Norddeich Mole und Emden ist ein Schienenersatzverkehr mit Reisebussen eingerichtet worden.

Windmühle und Meierei

Mühle Innen

Heute letzter Tag in der Mühle (Kachelstube)

Mit dem Ende der Saison schließen auch die beiden Traditionslokale Windmühle und Meierei für immer ihre Türen. Beide Lokale hatten in den 80er – Anfang der 90er Jahre ihre Hochzeit und bildeten zusammen mit dem Restaurant Lenz eine gastronomische Ära die nun endgültig zu ende ist. Die Betreiber haben das Rentenalter erreicht, Nachfolger sind bislang nicht in Sicht.

Saisonende

Restaurant zur Windmühle macht zu

Baustellen

Die zur Zeit größte Baustelle ist in der Winter-/Jann Berghaus Straße, weitere Baustellen sind über die gesamte Insel verteilt. Wintergästen wird empfohlen sich bei der Buchung nach Baustellen in der Nähe zu erkundigen, da Lärmbelästigungen nicht immer auszuschließen sind.

Artikel merken
1391 Views
Noch keine Bewertung