News von Norderney

Tourismus

09.02.2010
karneval
Noch keine Bewertung

Saisonbeginn – Karneval auf Norderney

Auf Norderney ist Saisonbeginn. Das Ende der Inselferien und Karneval markieren die neue Saison für die Nordseeinsel. Am kommenden Wochenende nutzen viele Rheinländer die freien Tage an Karneval für einen Kurzurlaub auf Norderney. Entweder, um dem Karnevals-Trubel zu entgehen oder um die freien Tage für eine kleine Entspannung zu nutzen machen sich viele Gäste auf den (kurzen) Weg und werden traditionell schon vom Kapitän der FRISIA-Fähre als Karnvalsflüchtlinge begrüßt. Krasser könnte der Gegensatz nicht sein: Dort der Trubel und eine ganze Region von morgens bis abends in Feierstimmung, hier die Stille und Abgeschiedenheit in der Natur mit norddeutscher Wortkargheit.
Die Zeit zwischen Karneval und Ostern wird anschließend für weitere notwendige Reparaturen und Renovierungen verwendet, damit zu Ostern „alles steht“ – dann ist es auch auf Norderney mit der Ruhe vorbei.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2804 Views
Noch keine Bewertung