News von Norderney

Tourismus

08.02.2013
Noch keine Bewertung

Saisonbeginn 2013

Norderney Saisonbeginn – Karneval

Norderney Karneval 2013 tolles Wetter

Karneval 2013 – stimmungsvoller Hafen

Nun ist sie da – die Saison 2013. Untrügliche Zeichen machen einen darauf aufmerksam – die Anzeigen in der Tagespresse von Gaststätten, die für ihre Mitarbeiter noch Unterkünfte suchen werden immer „hektischer“, der Wochenmarkt (zur Zeit am Rosengarten) besteht nicht mehr aus nur einem Wagen, viele beliebte Restaurants und Gaststätten  machen wieder auf und der Autoverkehr in der Innenstadt wird langsam kritisch.

Norderney Wochenmarkt

Wochenmarkt Norderney – wieder da

Norderney Karnevalssaison – Rekord

Die diesjährige Karnevalssaison schlägt alle Rekorde, viele Hotels sind für das verlängerte Wochenende ausgebucht und auch viele Ferienwohnungen sind in den närrischen Tagen von Karnevalsflüchtlingen belegt. Die günstige Wetterprognose hat noch für ordentlich kurzfristige Buchungen gesorgt.

Norderney Parkplatz B

Norderney Parkplatz B – selten leer

Norderney Saison – Ostern

So richtig Saison ist allerdings noch nicht. Die Reederei Frisia ist noch im Wintermodus (evtl. Sonderfähren für die abreisenden Gäste sind nicht bekannt), der Parkplatz C (gegenüber der Tankstelle) ist noch kostenfrei und die Strandkörbe sind im Winterlager.

Das Fahrverbot im westlichen Inselbereich für KFZ ist auch noch nicht in Kraft und an vielen Ecken sind Baukräne zu sehen. Spätestens am Mittwoch sind die Insulaner auch wieder weitgehend unter sich um die Insel für den wahren Saisonstart in sechs Wochen vorzubereiten –> Ostern.