News von Norderney

Tourismus

27.10.2011
Vecchia Roma Innen 2
5,0 bei 1 Bewertung

Restaurant am Mittwoch | Vecchia Roma II*

Norderney Vecchia Roma

salat

Manche Dinge sehen auf den ersten Blick ganz einfach aus, sind es aber nicht!

Ein Klassiker unter den norderneyer Italienern ist das Vecchia Roma in der Winterstraße, ein wenig durch die Lage benachteiligt aber ein Lokal mit vielen Stammgästen. Die Karte ist eigentlich seit fast 30 Jahren unverändert, die Gäste sind mit ihr gealtert und haben sogar den Umzug vom Herrenpfad / Langestraße in die Winterstraße mitgemacht.

Der Chef Silvano ist eigentlich auch seit 30 Jahren unverändert (vielleicht ein paar graue Locken mehr). Eine Mittagskarte war bislang nicht vorhanden, um so mehr erfreut sie den Stammgast. Marmoriertes Papier, selbst einlaminiert – dafür gibt es keinen Designpreis aber ok.

Angeboten werden auf der Mittagskarte 5 Gerichte, allesamt Klassiker der italienischen Restaurantküche: Tortellini mit Ricotta und Spinat gefüllt in Salbeibutter (9,50), frische Bandnudeln mit Steinpilzen, Rucola und Cherry Tomaten ((12,50), Pizza mit Salamino piccante und Radicchio (10,50), Pizza mit Steinpilzen, italienischem Schinkenspeck und Peccorino, Käse und Rucola (10,50), Vitello Tonnato (12,-).

Das Lokal ist gut besucht, meist bekannte Gesichter, Insulaner. Die Bestellung: ein gemischter Salat (3,80), die Tortellini von der Mittagskarte, ein Glas Rotwein und eine Flasche Wasser (insgesamt 22,20).

So weit, so gut. Wie man weiß sind gerade die einfachen Sachen oft die schwierigen. Selten habe ich auf Norderney so einen leckeren Salat und so gute Tortellini gegessen. Frisch gemacht, heiß serviert. Man braucht sich nicht wundern, weshalb die Gäste dem Lokal mittlerweile über Jahrzehnte treu bleiben – es schmeckt.

aufgegessen

Ristorante – Pizzeria Vecchia Roma

Winterstraße 11a | 26548 Norderney

04932/991743

* Wir haben das Lokal zum zweiten Mal besucht, erstmalig mittags