News von Norderney

Tourismus

11.08.2011
steak
5,0 bei 1 Bewertung

Restaurant am Mittwoch | Leger

Leger

******* Leger ist geschlossen ********

Steak fleisch

Manchmal muss es Fleisch sein!  Das passende Restaurant ist in diesem Fall  das  Leger in der Kichstraße, uns als Anbieter eines guten Rumpsteaks bekannt. Die kleine Mittagskarte bietet daneben einiges an schnellen und auf fast allen Karten zu findenden Gerichten. Abends kann man von der großen Abendkarte essen.
Mit 14,- € liegt das Steak mit Bratkartoffeln im unteren Preisbereich, geschmacklich liegt das Steak wie erwartet deutlich im oberen Qualitätsbereich, die Kräuterbutter mit Estragon-Note und der frisch gemahlene Pfeffer machen es perfekt. Es gilt der Grundsatz  „Fleisch ist mein Gemüse“, bis auf kleine Kräuter für die Optik und die Bratkartoffeln bleibt das Steak unbegleitet.  Das Lokal selbst riecht noch ein bißchen nach der alten Raucherzeit, nach vollen Abenden und guter Stimmung, dies macht aber auch seinen Flair aus. Abseits von jeglichem Maritim-Schnickschnack ist das Leger eher einem  Altstadt-Bistro nachempfunden mit viel dunklem Holz, Messing und wenig freier Wandfläche. Angesprochen werden Gäste aus Köln, Duisburg und Düsseldorf, die sich hier wie zu Hause fühlen dürften. Dazu passen die angebotenen Biersorten: König Pilsener, Gaffel-Kölsch und Frankenheim-Alt, hier werden sie frisch gezapft und auch in der mittlerweile unüblichen 0,2l Größe angeboten. 

vom fass

Restaurant Leger, Kirchstraße 5, 04932/555, www.leger-norderney.info