News von Norderney

Tourismus

08.12.2011
Hemingway
Noch keine Bewertung

Restaurant am Mittwoch | Hemingways

**** das Hemingway ist geschlossen ***

Hemingways Norderney
Das Hemingway auf Norderney hatten wir schon länger im Visier, allerdings war es entweder nicht auf oder wir bekamen keinen Platz, letzteres zeigt, wie gefragt das Lokal ist. Die Betreiber (Sven und Conny) haben beide lange Jahre im Amici gearbeitet, was ebenfalls für das Lokal spricht. Conny im Service kennt ihre Gäste und ist über das aktuelle Leben der meisten Anwesenden informiert.


Die Karte ist nicht besonders groß, angeboten werden vor allem Selbstläufer. Die Preise sind norderneytypisch. Das Lokal selbst hat ungefähr 30 Plätze und eine Terrasse, die momentan wetterbedingt nicht nutzbar ist. Erwähnenswert ist die wohl beste Raucherecke der Insel, gemütlich im überdachten Eingangsbereich. 

Wir wählten die geräucherte Entenbrust und das Steak mit Champignons, dazu einen trockenen Rotwein und eine Weißweinschorle. Vor dem Essen wird Baguette mit angemachter Butter gereicht. Die Getränken kamen einen Tick zu langsam, aber das Lokal war voll. Speisen kamen zügig und warm, hier merkt man die jahrelange Erfahrung des Küchenchefs. Die Speisen waren ansprechend angerichtet, qualitativ und geschmacklich gut. Hervorragend war die Qualität des Steaks. Alles in allem eine runde Sache.

Nach dem Essen gingen wir noch auf ein Getränk zur Tante – nicht Jens, sondern zu Ilse und Isy, die im selben Gebäude die Haifischbar betreiben (Siehe Blogartikel) – ein schöner „Absacker“.