News von Norderney

Tourismus

11.05.2011
Noch keine Bewertung

Radio SWS – Medienhaus am Hafen

swshafenNorderney hat seinen eigenen Radiosender: den Sturmwellensender (SWS). Radio SWS hat auf der Insel zwei Standorte, das Strandstudio bei Cornelius und das Medienhaus am Hafen.

Die Zentrale am Hafen ist diesen Winter geräumt worden. Der Vermieter und damalige Besitzer war der Seglerverein, dieser hat die Immobilie meistbietend verkauft. Ein bereits im Untergeschoss ansässiger Handwerksbetrieb hatte das höchste Angebot abgegeben und das Haus gekauft.

Radio SWS und damit Holger Karow, der mit seinem Sender  seit 2007 am Hafen ansässig ist, sucht nun eine längerfristige Alternative, denn auch die Zeit des Strandstudios dürfte bald vorbei sein. Das Haus am Strand soll nächstes Jahr umfangreich saniert werden, Infrastruktur, Kiosk und Imbiß werden vollständig erneuert. Ein Radiostudio ist bei den Planungen nicht vorgesehen.

Link zum Radio SWS

 

Artikel merken
2446 Views
Noch keine Bewertung