News von Norderney

Tourismus

30.07.2013
Queen Elizabeth
5,0 bei 1 Bewertung

Queen Elizabeth

Schiffsverkehr

Um 22:00 verließ das Passagierschiff Queen Elizabeth die Elbe und passierte gegen 2:30 Uhr die Nordsee vor Norderney. Momentan befindet sich das fast 300 Meter lange Luxusschiff nördlich der westfriesischen Insel Hollum. Der Kreuzfahrtriese ist mit 17 Knoten (31 Km/h) unterwegs. Nachtschwärmer konnten das Schiff am Horizont ausmachen.

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth

Im Gegensatz zu den Megaschiffen, die für die amerikanischen Reedereien in Papenburg gebaut werden, strahlt die Queen Elizabeth mit ihren klassischen Linien und dem blauen Rumpf noch etwas von der vergangenen Linienschiffromantik aus. Die Queen Elizabeth fährt unter britischer Flagge und wurde 2010 in Dienst gestellt, gebaut wurde das Schiff auf einer italienischen Werft.

Mit einer Länge von 294 gehört die Queen Elizabeth mit zu den längsten Passagierschiffen, die Aufbauten sind allerdings nicht ganz im Stil der Reederei und stellen einen Kompromiss zwischen Exklusivität und Wirtschaftlichkeit dar. Wahre Fans vermissen die niedrigere elegantere flache Linie der alten QE 2.

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth

QE2

Queen Elizabeth 2

Queen Elizabeth 2

Die QE2 wurde 2008 von der Cunard Line für 100 Millionen Euro nach Dubai verkauft und hat dort als schwimmendes Hotel festgemacht. Im Winter 2012/13 wurde bekannt, daß das Schiff zu einem 300 Betten Luxushotelschiff umgebaut werden soll und in Singapur festmachen wird.