News von Norderney

Tourismus

26.03.2013
Noch keine Bewertung

Polizeibericht vom Wochenende

*** nur noch 20 Knoten (5 Beaufort) Wind ***

Vandalismus – neybox

Am letzten Freitag wurde im Laufe des Tages ein Monitor aus der “Ney Box”, die auf dem Kurplatz steht, entwendet. Es handelt sich dabei um einen 24 Zoll Monitor mit Webcam im Wert von ca. 260 Euro.

facebox Norderney

früher facebox – nun neybox

Rücksichtslos – Hundebesitzer

Am Sonntagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung wegen eines nicht angeleinten Hundes im Bereich des Schwanenteiches. Ein Familienvater ging dort mit seiner Ehefrau und seiner 17 Monaten alten Tochter spazieren ging, der Familie kam ein größerer schwarzer und nicht angeleinter Hund entgegen. Zunächst hatte der Familienvater Sorge, dass der Hund seine Tochter anspringt. Doch der Hund lief weiter und sprang einen anderen Mann an, der dort ebenfalls war. Nachdem der Familienvater den Hund fotografiert hatte, versetzte ihm der Hundehalter einen Faustschlag ins Gesicht und meinte, er dürfe ihn und seinen Hund nicht fotografieren, da er ein Recht am eigenen Bild hätte. Der Familienvater suchte umgehend die Polizei auf und erstattete Anzeige.

Schabernack – Fliegengitter

Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass das Fliegengitter eines Fensters einer Ferienwohnung in der Oderstraße durch ein Luftgewehrgeschoss beschädigt worden ist. Bereits am Vorabend hatte man ein Geräusch wahrgenommen, als wenn jemand einen kleinen Stein gegen das Fenster geworfen hatte. Das Fliegengitter hatte die Geschossenergie so weit aufgefangen, dass die Fensterscheibe nicht beschädigt wurde.