News von Norderney

Tourismus

30.05.2012
Noch keine Bewertung

Polizeibericht Pfingstnachlese

Norderney Polizeibericht Pfingstnachlese

Insgesamt war es dann wohl eher ein durchschnittliches Pfingstwochenende für die Polizei auf Norderney. Mit der Saisonverstärkung, den unterstützenden Beamten der Bereitschaftspolizei aus Oldenburg und den hiesigen Kräften waren ungefähr 25 Beamte im Einsatz. Der Leiter der hiesigen Dienststelle befand sich im Pfingsturlaub.

partypeople

Insgesamt wurden 23 Straftaten aufgenommen – Diebstähle, Fahrraddiebstähle, Fahrten unter Alkoholeinfluss……. Es ging wohl auch mehr um Präsenz um die „innere Ordnung“ zu gewährleisten. Die meisten Insulaner verrammeln aus Erfahrung  ihren Besitz – schließen alles ab, bringen die Blumen rein, stellen die Räder abgeschlossen in den Schuppen etc….

Bemerkenswert war der Einsatz des Zolls in Norddeich, mit 70 Beamten und Rauschgifthunden wurden in Norddeich die Festivalbesucher kontrolliert. Gefunden wurde LSD, Cannabis, Amphetamine, psych. Pilze etc… Alles was man bei einem Rave Festival oder Open Air auch finden würde.

Man kann froh sein, daß es bei fast 50.000 Besuchern, die „Party“ machen wollen zu einer solchen Bilanz kommt.

Foto Neypix Norderney