News von Norderney

Tourismus

17.05.2011
Noch keine Bewertung

Pauschalreisen

Am 17.Mai 1861 fand die erste Pauschalreise der Welt statt. Thomas Cook organisierte genau vor 150 Jahren eine Fahrt für englische Bergarbeiter nach Paris. Inbegriffen im Preis waren Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.

Auf Norderney spielen Pauschalreisen kaum eine Rolle. Zwar bieten manche Anbieter Pakete / Pauschalen an, allerdings dominiert auf der Insel die Individualreise. Unterkunft und Verpflegung werden meist selbst organisiert, die Fahrt auf die Insel ist ebenfalls kein großes logistisches Problem. Pauschalreise Norderney Alkohol

Um die Insel kennenzulernen, braucht man eigentlich auch keinen Organisator, bleibt noch ein Grund für eine Pauschalreise übrig: Für viele Reisende besteht ein weiterer Vorteil darin, dass die Reise nicht alleine, sondern in einer Gruppe Gleichgesinnter stattfindet. Das allerdings ist auch bei einigen Norderney-Reisenden sehr beliebt. Diese Urlauber hätte Thomas Cook aber wahrscheinlich nicht mitgenommen, als Baptist und Anti-Alkoholiker wären ihm die Kegelclubreisende sehr suspekt gewesen. Die erste Reise, die er organisierte war eine Bahnfahrt für Abstinenzler.