News von Norderney

Tourismus

22.07.2015
5,0 bei 1 Bewertungen

Parken – Preisanpassung ab 2016

Norderney Kfz Osteranreise

Anreise mit Auto

Parken – Preisanpassung

Norderney ist neben Borkum die einzige Ostfriesische Insel auf die man sein Auto mitnehmen kann, dies nicht weil es so schöne viele Straßen gibt auf denen man hin und her fahren kann, sondern weil es für den Gepäcktransport recht praktisch ist. Die meiste zeit des Urlaubs bleibt das Auto auf dem Parkplatz. Die Parkplätze gehören je zur Hälfte der Stadt Norderney und der Inselreederei Norden Frisia AG. Auf der letzten Sitzung der beiden hat man einen Verlust von fast 60.000,- Euro festgestellt.

Norddeich Parken

Parkplatz Festland

Parken  – neue Tarife

Die Parkgebühren werden deshalb ab 2016 erhöht, auf dem Parkplatz B von 2,50 auf 3,00 pro Tag und auf dem Parkplatz C von 2,- auf 3,- Euro pro Ausfahrt. Das Parken ist somit auf Norderney immer noch günstiger als auf dem Festland.