News von Norderney

Tourismus

19.06.2010
Regenwetter - Nachsaison
Noch keine Bewertung

Ostfriesennerz vs. Wolfshaut

Momentan ist auf Norderney richtiges Nordseewetter: Es ändert sich über den Tag mehrere Male, Wind, Sonne, Regen, Wolken wechseln sich ab, tagelanger Dauerregen ist unbekannt. Himmel und Meer bieten viel fürs Auge – bewegte Wolken- und Wassermassen bestimmen das Bild.

Das Bild am Strand hat sich allerdings geändert. Noch vor 20 Jahren gab es am Strand jede Menge lustige gelbe Farbtupfer vor dem mächtigen grauen Hintergrund : Menschen im Ostfriesennerz. Der Ostfriesennerz war immer etwas eng und hat gerochen, war aber wasserdicht (von aussen und innen). Es gab ihn in klassisch gelb, alle, die anders sein wollten, trugen orange, rot oder weiß.

Diesen Klassiker hat moderne Funktionskleidung in leider gedeckten Farben von der Firma mit der Tatze  am Strand verdrängt. Menschen, die nicht wenigstens eine Tatze an der Bekleidung aufweisen, sind schwer zu finden. Für Nachschub ist auch gesorgt, allein auf Norderney verkaufen (mindestens) drei Geschäfte und ein Flagstore den modernen Ostfriesennerz.

Artikel merken
3322 Views
Noch keine Bewertung