News von Norderney

Tourismus

06.04.2013
Noch keine Bewertung

Osterrückblick 2013

Norderney

Norderney – Es hätte schlimmer kommen können, das Wetter hat nicht viel versprochen, die Erwartungen waren nicht zu hoch, letzlich kann man zufrieden sein. Viel Sonne, wenig Wind – was will man mehr. Die Temperaturen sind zwar immer noch im Keller – es könnte aber auch regnen……. Die Ostergäste verlassen dieses Wochenende die Insel, Zeit für eine kurze Zwischenbilanz

Norderney – Ostern Vermietung

Kurz vor Ostern gab es auf der Insel Irritationen über eine Aussage der Kurverwaltung zur Buchungslage auf der Insel. Tatsächlich gab es noch einiges an freien Unterkünften, das ist eigentlich immer so,  Ostern wird in dieser Hinsicht überschätzt. Auch wie immer war die Nachfrage für Gründonnerstag bis Ostermontag sehr groß, die Nachfrage für eine ganze Woche um Ostern schon etwas geringer und wer 10 bis 14 Tage vermieten konnte, hatte schon fast das Maximum erreicht.

Norderney - gutes Angebot

Fewo Seepferdchen – kein Problem mit der Vermietung

Die Vermietungsergebnisse zu Ostern sind exemplarisch für die Güte des Angebotes –> Ferienwohnungen mit Seesicht hatten kaum Probleme, Ferienwohnungen in nicht so guten Lagen mussten  ihren Standortnachteil mit Zusatzangeboten wettmachen. Wenn etwas leer blieb hatte es seinen Grund – und der war nicht die etwas ungeschickte Aussage der Kurverwaltung kurz vor Ostern.

Norderney April Vermietung

Ab Montag sind die Insulaner wieder weitgehend unter sich. Bis zum Mai gibt es zunächst wenig Nachfrage – dann geht die Saison allerdings richtig los und die Vermietungen bleiben auf hohem Niveau bis Allerheiligen.

 

Artikel merken
2252 Views
Noch keine Bewertung