News von Norderney

Tourismus

13.07.2012
Noch keine Bewertung

Nordseeschwimmen – Langeoog

Norderney – Langeoog Nordseeschwimmen

Nordseeschwimmen2

Nordseeschwimmen 1

Norderney – Morgen ist es wieder so weit, das Nordseeschwimmen von Langeoog bis an das Festland startet. Zum 24. Mal findet das internationale (!) Nordseeschwimmen auf Langeoog statt. Der ursprünglich „Inselschwimmen“ genannte Wettkampf war zunächst als reines Training für Rettungsschwimmer und Rettungstaucher gedacht, hieraus entwickelte sich ein Langstreckenschwimmen mit Wettkampfcharakter. Streckenrekord für die 10,6 Kilometer lange Strecke durch das Wattenmeer hält seit 2008 Sebastian Lassak aus Potsdam vom TC Filmstadt Babelsberg mit 1:07 h.

2012 haben sich 259 Schwimmer angemeldet, die Lufttemperatur wird laut Wetterprognose bei 15 bis 17° liegen, das Wasser wird 18° warm sein, der Wind wird aus West-Nord-West mit 4 Beaufort erwartet, wahrscheinlich wird es regnen. Das Tragen eines Neoprenanzuges wird empfohlen. 

Nordseeschwimmen2

Nordseeschwimmen 2

Artikel merken
3295 Views
Noch keine Bewertung