News von Norderney

Tourismus

10.08.2012
Noch keine Bewertung

Norderney Party

Norderney Party

Norderney ist von den Ostfriesischen Insel noch die, die am ehesten als Partyinsel bezeichnet werden kann. Party hat für manche einen negativen Klang, für manche ist es der Grund die Insel zu besuchen. Früher gab es regelmäßig Partyzüge, die als Endziel Norddeich Mole hatten – die Gäste kamen dann bereits in Partylaune auf die Insel.

Hallenfete - Halle Norderney

Halle der Hallenfete

Norderney – Jugendliche

Für Jugendliche ist es manchmal schwierig in ausgelassener Stimmung die Mitjugendlichen zu treffen. Die Diskotheken der Insel sind mittlerweile auf ein Zielpublikum jenseits der 30 ausgerichtet. Einmal im Jahr veranstaltet Jann Remmer Harms (Möpken) mit Timo Krause die Norderneyer Hallenfete. Das Event in der Strandkorbhalle an der Weißen Düne findet dieses Jahr bereits zum 5. mal statt.

Wie es sich gehört geben die Veranstalter auf der Internetseite (Norderneyer Hallenfete) Hinweise wie man unter 18 Jahren reinkommt – sonst geben die Nachtlokale / Bars auf der Insel eher Hinweise auf die Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte, ein eindeutiger Hinweis auf das Durchschnittsalter des Publikums.

Hallenfete Norderney

Hallenfete Norderney

Norderney – Hallenfete Einlaß

Kreditkarten werden am 11.August nicht genommen, mit einem ausgefülltem Jugendschutzformular und einer Begleitperson kommt man ab 16 Jahren in die Hallenfete an der Weißen Düne.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen, eine Karte kostet 5,- Euro (täglich ab 19:00 Uhr im Möpken). Insulaner, Insulanerkinder freuen sich auf die Veranstaltung, die wenig mit den Mammutevents am Strand zu tun hat und irgendwie erfrischend anders ist.

Linktipp: facebookseite der Hallenfete

 Fotos – Norderney Hallenfete

Artikel merken
1519 Views
Noch keine Bewertung