News von Norderney

Tourismus

20.03.2015
Klassenkampf bei den GRÜNEN
Noch keine Bewertung

Norderney – Neues Deutschland

neues DeutschlandWenn das der Erich wüßte! Norderney hat es in das ehemalige SED Organ neues deutschland geschafft, Grund für den Artikel ist ein gemeinsamer Antrag der niedersächsischen  SPD und GRÜNEN im Landtag Hannover. Der Bürgermeister von Norderney Frank Ulrichs war dafür extra in die Landeshauptstadt gereist.

Der Antrag hat das Ziel, ein Handlungskonzept zu entwickeln, damit der Ausverkauf der Inseln gestoppt wird und dadurch ausreichend Wohnraum für Insulaner zu schaffen. Hört sich eigentlich ganz einfach an, ist es aber nicht. Die neuen Bebauungspläne in der Nordhelmsiedlung, die das selbe Ziel haben, haben zum Beispiel mal eben die Immobilienwerte der dort Wohnenden mindestens halbiert – paßt irgendwie auch ins neue deutschland!