News von Norderney

Tourismus

03.12.2014
Schnee friedrichstrase 30er
Noch keine Bewertung

Norderney im Schnee?

Norderney – Auch auf der Insel ist die wichtigste Frage in der Vorweihnachtszeit: Wird es weiße Weihnachten geben? Im Allgemeinen ist die Küstenregion ja nicht gerade schneeverwöhnt, das Meer sorgt dafür, dass die Temperaturen gemäßigt bleiben – im Winter wärmer, im Sommer kühler als der kontinentale Bereich. Während der letzten Jahre gab es auf Norderney aber vergleichsweise viel Schnee, sogar ein weißes Weihnachtsfest wurde den Insulanern beschert.

P1030421

Eine Vorhersage, was uns in diesem Jahr erwartet, ist reine Spekulation. Einige online vertretene Wetter-Seiten wagen aber dennoch  eine Prognose.  Für Mitte Dezember wird von ihnen zwar Schnee vorhergesagt, für Weihnachten sind die Chancen –  jedenfalls für den Norden Deutschland – leider nur bei 10 – 20% für Schnee.