News von Norderney

Tourismus

08.01.2013
Noch keine Bewertung

Norderney Genossenschaft eG

Norderney – Genossenschaft

Norderney – Am 22. September letzen Jahres gab es die Gründungsveranstaltung  und am morgigen Mittwoch findet im Haus der Insel die erste öffentliche Versammlung der „Norderney Genossenschaft“ statt. Angetreten sind Jan Ennen, Dr. Peter Reuter und Hilke Flessner, um bezahlbare Häuser und Wohnungen für Norderneyer zu errichten.

Genossenschaft Internet

Auf der Internetseite der Genossenschaft (Link zur Internetseite) wird umfassend über die Ziele berichtet, durch einen Pressespiegel und eine Fragen-und-Antworten-Seite kann man einen Eindruck gewinnen, um ggf. einen Anteil über 10.000,- Euro zu zeichnen.

Norderney - Bebauung?

Norderney eG – mögliche Bebauung??

Norderney neues Bebauungsgebiet?

Die Kernfrage ist natürlich, wo gebaut werden soll. Die Insel hat bekanntlich nur sehr limitierte Flächen, die sich zur Bebauung eignen.

Vielleicht hilft ein Blick Richtung Hafen – Auf dem „Wilbers Grundstück“ wäre genug Platz und in der direkten Umgebung gibt es ausschließlich Wohnbebauung für Insulaner. Bereits letztes Wochenende haben sich schon die Anwohner der „A-Reihen“ des Wohngebietes An der Reede in der KGS getroffen um über die Planungen des Wilbers Grundstückes zu beraten – bei einer möglichen Bebauung wäre der Meerblick futsch

Termin: 9.Januar 2013 um 19:30, Haus der Insel Stadtsaal (Nordeingang)

Artikel merken
1533 Views
Noch keine Bewertung