News von Norderney

Politik, Tourismus, Wirtschaft

21.09.2012
Bundesrat - Berlin Norderney
Noch keine Bewertung

Norderney Bundesrat

Norderney Bundesrat

Norderney – heute findet in Berlin die 900. Sitzung des Deutschen Bundesrates statt. Das Verfassungsorgan wird in dieser Sitzung insgesamt 93 Tagesordnungspunkte behandeln. Die Mamutsitzung beginnt um 09.30, das Ende ist offen. Zwei Tagesordnungspunkte betreffen Norderney besonders:

Bundesrat - Berlin Norderney

Bundesrat in Berlin

Norderney – Hotelmehrwertsteuer

Nach der Landtagswahl in Schleswig Holstein weht dort ein anderer Wind. Das Land an den zwei Meeren wird tourismusfeindlich, nicht nur in Sachen Ferien (Siehe Bericht keine Ferien für Sylt), sondern auch als bundesweiter Motor für die Abschaffung der angeglichenen Steuersätze für die Hotellerie. Auf Antrag von Schleswig Holstein wird unter Tagesordnungspunkt 14 über den Entwurf des Gesetzes zur Abschaffung des ermäßigten Umsatzsteuersatzes für Beherbergungsleistungen beraten. 

Hotelsteuer Norderney

Hotelmehrwertsteuer in Europa

Norderney – NOR Kennzeichen

Der Tagesprdnungspunkt 81 hat für die Wirtschaft auf Norderney zwar nicht die Auswirkung wie die Hotelmehrwertsteuer, allerdings wäre es optisch und für die Identitätsstiftung eine tolle Sache fortan mit NOR zu fahren. In Erinnerung ist vielen noch die Werbung (für Tabak) aus den 70ern, in der jemand cool auf das Cabrio gelehnt sich eine Zigarette dreht. Das Cabrio (Triumph) hatte NOR Kennzeichen.

Kennzeichen-NOR

Artikel merken
2983 Views
Noch keine Bewertung