News von Norderney

Tourismus

13.11.2014
Mariechen fb
Noch keine Bewertung

Norddeich – touristische Entwicklung

Norddeich wird attraktiver

Norderney / Norddeich – Norddeich hat in den letzten Jahren stark aufgeholt. Das Ende der Norddeicher Straße wird langsam zu so etwas wie eine Flaniermeile, durch die Umgehungsstraße ist die Hauptlast des Autoverkehrs – der im Sommer auch mal Züge von einer Metropolen-Rush-Hour annimmt – genommen.

Die touristische Entwicklung des Hafens ist ein Zankapfel zwischen Hafenamt – Frisia und Stadt Norden, sollte im Interesse aller aber endlich mal abgeschlossen werden. Das versprochene Parkhaus der Frisia bleibt wohl Vision.

Norddeich Entwicklung Immobilienmarkt

Preisentwicklung in Norddeich

Ein guter Indikator für die Attraktivität eines Ortes ist die Entwicklung auf dem Immobilienmarkt. Die Angebotspreise von Wohnungen und Häusern sind in den letzten Jahren auch in Norddeich stetig gestiegen, lag der durchschnittliche Angebotspreis für Häuser und Wohnungen im Januar 2008 noch bei 1200,- pro Quadratmeter, ist er im Oktober 2014 auf 2300,- € gestiegen.

Eine deutliche Wertsteigerung innerhalb der letzten 6 Jahre!*

Norddeich Angebot Mariechen am Meer

Norddeich Mariechen am meer

Mariechen am Meer – Wohnzimmer / Esstisch

Der Norderney Zimmerservice bietet auch in Norddeich exklusive Ferienwohnungen an. Mit dem Haus „Mariechen am Meer“ ist es gelungen modernes Wohnambiente und eine bevorzugte Lage unmittelbar am Meer zu verbinden.

Das Haus wurde im Winter 2013/2014 komplett renoviert und technisch auf den neusten Stand gebracht. Die Schlafzimmer besitzen moderne (mindestens 39 Zoll) Fernseher, teilweise mit Sky Empfang, im gesamten Haus und im Garten hat man kostenfreien w-Lan Empfang, Wände, Böden, Türen sind ausgetauscht / renoviert worden. Alle Möbel sind neu angeschafft worden, entstanden ist ein lichtdurchflutetes Ferienhaus im maritimen „east coast style“.

Mariechen am Meer Norddeich 2

Mariechen am Meer – Schlafzimmer

* Auswertung des Gesamtangebotes von Häusern und Wohnungen in Norddeich der letzten 6 Jahre