News von Norderney

Tourismus

02.06.2010
Navi mit Blitzer
Noch keine Bewertung

Norddeich mit Navi

Nach Norderney mit Navi

norddeich bielefeldEin Navi ist eine tolle Sache und erleichtert das Leben in vielerlei Hinsicht. Man kann sich kaum noch an die Zeiten allein in einer fremden Stadt mit dem Falk Stadtplan auf dem Schoß erinnern, irgendwie war auch immer der Beifahrer (Frau, Freundin) Schuld, daß man nicht richtig abgebogen ist. Dieser Streit gehört der Vergangenheit an. Das Navi muß aber auch richtig bedient werden.

Jedes Jahr ruft mindestens ein Gast an und meldet aufgeregt, daß er die letzte Fähre wohl nicht mehr schafft, weil er jetzt erst über die Elbe fährt. Da man durch das Einschalten des Navi irgendwie auch sein Gehirn ausschaltet merken viele gar nicht, daß man als Ziel zwar Norddeich eingegeben hat, allerdings das Falsche. Norddeich gibt es nämlich in Schleswig Holstein noch einmal.

Das Norddeich in Schleswig Holstein ist auch das Orginal, es kann auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblicken. Genau wie unser Norddeich wird dort gerne gebosselt. Die schöne Internetseite zeigt ein recht gemütliches Leben an der Küste zur Nordsee. Bis Norderney sind es von Norddeich in Schleswig Holstein allerdings 386 Kilometer.

Links:

Norddeich Aktuell: Wat gifft´ Nies ut Nordiek?

Artikel merken
4933 Views
Noch keine Bewertung