News von Norderney

Tourismus

31.05.2017
norddeich dithmarschen
5,0 bei 2 Bewertungen

Norddeich – leider verfahren

Norddeich – leider verfahren / Häme und Spott trafen den armen Busfahren (mit Migrationshintergrund) der eine Schulklasse (samt Lehrer) nach Norddeich in Schleswig Holstein statt Norddeich in Niedersachsen gefahren hat.

Für die Schulklasse mit dem Endziel Juist war das Verfahren recht unbequem, da dadurch die Fähre verpasst wurde und man außerplanmäßig eine Nacht in Norddeich-Mole (Niedersachsen) verbringen mußte. Das Ulrichs Gymnasium stellte für die Nacht seine Turnhalle zur Verfügung und das Rote Kreuz stellte Feldbetten auf – für die Schülern war es ein unvergessliches Abenteuer.

norddeich - leider verfahren

Norddeich Navi

So ungewöhnlich wie beim NDR dargestellt ist die Navi-Konfusion allerdings nicht – pro Jahr gibt es mindestens einen Gast beim Norderney-Zimmerservice, der das falsche Norddeich nimmt und deshalb einen Tag später anreist. Dem Busfahrer, der seine Jugend und Schulzeit im Ausland verbracht hat, kann man eigentlich nicht die alleinige Schuld geben – Vorwürfe müsste man auch den Lehrern machen – die sollten wissen, dass Norddeich Mole / Juist  nicht in Richtung Hamburg liegt (den Geografiepreis bekommen die auf jeden Fall nicht!!!!)

Norddeich mit Navi – Siehe Artikel vom 02.06.2010