News von Norderney

Tourismus

16.08.2012
Noch keine Bewertung

NOR Kennzeichen II

Norderney NOR Kennzeichen II

Kennzeichen-NOR

NOR – Norderney

Nun kann man es reservieren! Die Wahrscheinlichkeit, daß die Norder und Norderneyer ihr altes Kennzeichen wiederbekommen wächst. Seit heute kann man jedenfalls telefonisch oder per mail sein Wunschkennzeichen reservieren.

Für die Umkennzeichnung sind 72,- Euro veranschlagt, die Reservierung ist ein halbes Jahr gültig. Ab dem 1. September ist auch eine Online – Reservierung mit der Abfrage der bereits vergebenen Kennzeichen möglich. NOR ist für die meisten im Altkreis Norden lebenden Ehrensache, paßt auch irgendwie besser als AUR, nur die Juister haben es schwierig – evtl. kommt ja eine Eingemeindung mit Jena in Frage.

Telefon des zuständigen Mitarbeiters beim Landkreis: 04941/163636

E-Mail Adresse des zuständigen Mitarbeiters beim Landkreis: ievers@landkreis-aurich.de

Norderney – Kennzeichen Abu Dabi

Wenn Geld keine Rolle mehr spielt wie bei vielen Einheimischen in Abu Dhabi, dann werden die Autos immer „größer“ manchmal auch absurder. Da allerdings alle viel Geld haben und deshalb alle Porsche, Mercedes, Rolls Eoyce etc. fahren, kann ein Luxusschlitten nicht mehr als Statussymbol herhalten.

Für die Wüstensöhne ist deshalb nicht der Ferrari, sonder das Kennzeichen der wahre Luxus. Die meisten Kennzeichen kann man in dem Emirat ersteigern, die Rekordsumme hat natürlich die Nummer 1 erzielt. Für 10 Millionen Euro wurde die 1 versteigert. Der neue Inhaber des Prestigerkennzeichen (Said Abdel Ghaffar Kuri) äußerte nach der Auktion: „Die Summe ist nicht außergewöhnlich hoch im Verhältnis zum Vermögen meiner Familie.“ 

Was für ein Auto jetzt mit dem teuersten Kennzeichen der Welt fährt, ist nicht bekannt. 

Artikel merken
2780 Views
Noch keine Bewertung