News von Norderney

Tourismus

27.05.2011
Noch keine Bewertung

Nor Der Ney

Nor Der Ney – Aufkleber

syltEin Aufkleber ist oft ein Bekenntnis. Die schmale Silhouette von Sylt gehört einfach auf einen schwarzen BMW, Porsche, Mercedes oder Jaguar mit deutschem Kennzeichen. Ist sozusagen das I-Tüpfelchen der Extraausstattung.

Andere Inseln hatten es da schwerer, Borkum sieht aus der Luft aus wie ein Pfannkuchen, auch die Kennzeichen und Wagentypen machten nicht so viel her. Den Inseln in der Ostsee haftetet bei so manchem noch ein KDF bzw. FDGB Nimbus an. Ein Berliner Porsche mit Rügenaufkleber – nicht der Renner!

Auch Norderney hatte Image- und Grafikprobleme. Neben dem leicht „ollschbackenen“ Kegelclubflair boten sich weder die Inselsilhouette für den Platz neben dem Kennzeichen noch der lange Name an. Das Imageproblem ist gelöst, Norderney ist trendy – das grafische Probleme auch, allerdings müssen Norderneyfans im Gegensatz zu den Syltfans lesen können.