News von Norderney

Tourismus

30.04.2013
NOR für Norderney
5,0 bei 1 Bewertung

NOR – A 1111

NOR – Kennzeichen

Norderney, nun ist obiges Kennzeichen auch im Landkreis Aurich erlaubt. Bislang konnte man nur die Kombination (maximal) von zwei Buchstaben und 3 Zahlen beantragen. Seit gut zwei Wochen ist es nun auch möglich, einen Buchstaben und vier Zahlen mit dem NOR Kennzeichen zu fahren (der Tierarzt hat es bereits). Die NOR Nostalgiker wird dies freuen, für viele ist nun das Geburtsdatum für das KFZ Kennzeichen möglich.

norderney

NOR für Norderney

Auf dem Festland und der Insel ist NOR noch recht selten, anfänglich war die traditionelle Altkreis Bezeichnung noch ungewohnt. Im Landkreis (alt) ist es mittlerweile Ehrensache mit NOR zu fahren, bei Neuzulassungen in Norden überwiegt das NOR Kennzeichen deutlich.

Wer ein wenig südlicher unterwegs ist, ist mit dem Norden Kennzeichen recht einsam – auf der Strecke Norddeich Mole München und zurück war man letzte Woche ab Leer mit NOR allein.

Die Inselkennzeichen sind in Deutschland selten, Sylt fährt weiterhin mit NF für Nordfriesland rum, lediglich Rügen mit RÜG und Usedom mit USE haben marketingwirksam eigene Kennzeichen, daß man mit NOR für Norderney Norden mitvereinnahmt sei hier entschuldigt…….

Schnell und professionell ummelden kann man über den Inselboten Weber, die Kosten mit allen Gebühren und Schildern betragen ca. 80,- € für eine Ummeldung. Das Wunschkennzeichen kann momentan nur per e-mail oder telefonisch reserviert werden.

Hinweise zur Reservierung

Artikel merken
4005 Views
5,0 bei 1 Bewertung