News von Norderney

Tourismus

20.11.2010
Nichtraucherstrand
5,0 bei 1 Bewertungen

Nichtraucherstrand

Nach Rügen und Langeoog wird nun auch Norderney eine nikotinfreie Zone am Strand ausweisen. Grund für diese Maßnahme sind die zunehmenden Gästebeschwerden. Wenn die Windrichtung nicht stimmt kann es vorkommen, daß man im Qualm seines Strandkorbnachbarn sitzt – dies wird immer weniger toleriert.

Die Erfahrungen von Langeoog und Rügen sind äußerst positiv, der Marketingleiter von Rügen merkte an, daß man offenbar auf ein wichtiges Anliegen der Stammgäste reagiert habe und über den Zuspruch erfreut sei. Eine Kontrolle des Verbotes sei nicht nötig, da die Gäste sich selbst am besten kontrollieren. Die Aktion auf Rügen geht auf eine Urlauberbefragung zurück, die meisten Gäste wollten den als Familienstrand ausgewiesenen Bereich rauchfrei, damit die Kinder beim Buddeln im Sand nicht dauernd auf Zigarettenkippen stoßen.

Für Norderney ist der Kinder- und Familienstrand am Westbad als Nichtraucherstrand vorgesehen. Anfang der kommenden Saison werden hierzu Schilder aufgestellt und alle Strandkorbmieter werden auf den Nichtraucherbereich hingewiesen.