News von Norderney

Tourismus

20.10.2010
Noch keine Bewertung

Neues Insel-Logo

„Meine Insel“ – Neues logo für Norderney

Ganz verschwunden ist das N dann doch nicht. Das Ende der Achtziger von einer Unternehmensberatung in Auftrag gegebene N sollte die Insel verkörpern und zum Markenzeichen werden. Richtig angefreundet hat man sich mit dem N allerdings nicht. Zu kantig, zu wenig Urlaub waren nur einige Kritikpunkte. Insgesamt hätte es gut in die Aufbaujahre der Bundesrepublik gepasst, die einzelnen rechten Striche sahen aus wie der Rauch, der aus einem Schornstein kommt.Logo Norderney Für eine Urlaubsdestination, die anstrebt die Thalassoinsel zu werden, eine unpassende Assoziation. Eine „groß“ angelegte Marketingkampagne, die zur allgemeinen Imageverbesserung und zur verstärkten Gästebindung führen soll hat sich auch um das Logo gekümmert – Bremer Designer haben einen Entwurf abgeliefert der Zustimmung fand. Eine Erkenntnis in Designfragen hat sich auch auf Norderney durchgesetzt- man kann über Geschmack nicht abstimmen! Herausgekommen ist ein zeitgemäßes neues Logo, welches Potential für die Zukunft hat. Das „rauchende“ N durfte dann auch noch mal mit in die Zukunft – nur klein als Fußnote.