News von Norderney

Tourismus

02.09.2014
Noch keine Bewertung

Neue Eselsbrücke gesucht

Eselsbrücke Ostfriesische Inseln

Norderney / Hannover – Eine gute Idee hatten die Radiomacher von ffn, sie suchten eine neue Eselsbrücke für die Ostfriesischen Inseln, bislang lautet sie „Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett„. Bei näherer Betrachtung eine ganz schön wackelige Brücke – erstens wird im Osten angefangen und zweites wird das J von Juist zu einem I und überhaupt was ist das denn für eine Satzaussage???

Etwas moderneres von West nach Ost, nicht ganz so „seemannskneipen sexistisch“ wäre schon ganz schön und wenn dann noch die Anfangsbuchstaben stimmen würden wäre es perfekt. Die Hörer des niedersächsischen Privatsenders konnten bis Montag den 1. September Vorschläge einsenden und nun kann man über den besten Abstimmen ( Link zur Abstimmung ).

esel und brücke

Der Esel soll rüber – nicht der Mensch

Irgendwie fangen fast alle Vorschläge mit „Bei jedem“ an, ob hier nun eine neue Eselsbrücke geschaffen wurde weiß man nicht, die Brücke muß nämlich auch doof genug sein, damit jeder Esel auch rüber geht……. Mein persönlicher Favorit ist: „Boah – Jeder Nörgler bekommt lebenslang Schiet-Wetter“ 🙂

Weiterlesen bei ffn und abstimmen: LINK

 

 

Artikel merken
2326 Views
Noch keine Bewertung