News von Norderney

Tourismus

08.11.2011
Norderney Strandstraße
2,0 bei 1 Bewertung

Nachsaison

Norderney Winter Sturmflut WellenNun ist Nachsaison – die meisten Gäste sind weg. Norderney geht in einen neuen Modus über. Viele, die direkt an der Front stehen, nehmen nun ihren Urlaub. Für Insulaner mit schulpflichtigen Kindern ist dies nicht möglich. Für das Baugewerbe beginnt nun die Saison, gehofft wird auf einen möglichst frostfreien Winter, damit zu Ostern alles wieder blitzt. Der Bauausschuss der Gemeinde hat extra eine Sondersitzung eingelegt – auf der Insel  ist halt alles saisonbedingt.

Die Buchungen für das nächste Jahr laufen langsam an, für Weihnachten und Silvester haben die besseren Adressen schon lange nichts mehr frei. Das Wetter ist optimal – passt irgendwie nicht zum Sommer.  Die Nachsaison hat ihren eigenen Charakter, wenn das Wetter paßt: Erholung pur.

Artikel merken
1324 Views
2,0 bei 1 Bewertung