News von Norderney

Tourismus

30.08.2011
Noch keine Bewertung

Muschelsaison eröffnet

Muschelsaison – Norderney

MuschelnNoch haben wir August, allerdings sind schon vereinzelt Weihnachtssüssigkeiten gesichtet worden, die erste gefundene Kastanie befindet sich in der Jackentasche. Das Wetter paßt und veranlasst  zu Sprüchen wie: „ganz schön langer Herbst.“ Einem echten Nordseefan kann dies aber nicht abschrecken, der gestrige Herbststurm hat aber auch erste Opfer zu vermelden – das Seenotrettungsboot fischte einen völlig entkräfteten Surfer von einer Tonne zwischen Norddeich und Norderney. Passend zum frühzeitigen Herbsteinbruch gibt es auch schon im August Muscheln. Das Restaurant Deichgraf in der Langestraße wirbt mit den frisch angekommenen Miesmuscheln, heute ab 18.00 Uhr.

Sind Muscheln, die nach dem Kochen geschlossen bleiben, wirklich ungenießbar?

Hier die Antwort!