News von Norderney

Tourismus

03.03.2014
Noch keine Bewertung

Murmelmeisterschaft

7. Ostfr. Murmelmeisterschaft

Zufluchtsorte der Gallier

Norderney / Jennelt-Uttum – Leicht ist sie nicht zu finden, eine der deutschen Mumelhochburgen und Heimat des deutschen Murmelmeisters 2011 – Uttum. Uttum liegt in der Krummhörn, nordwestlich von Emden und macht mit seinen Nachbardörfern Woquard, Freepsum, Canum, Jennelt, Visquard, Eilsum den Eindruck direkt neben Kleinbonum zu liegen. 2012 fand genau dort  in der Murmelarena die 17. Deutsche Meisterschaft statt. Die Uttumer hatten ihren Titel zu verteidigen.

Nachwuchsprobleme?

Murmelarena

Murmelarena bei der Deutschen Meisterschaft

Nun haben die Mumelsportler auf ihrer Spartensitzung einen neuen Spartenleiter gewählt, der alte hat das Amt nach acht Jahren niedergelegt. Der neue Spartenleiter Horst Preuss gab sogleich bekannt, daß das Training der vier Jugendlichen künftig mit dem Training der Erwachsenen zusammengelegt wird. Das monatliche Preismurmeln findet wie immer freitags um 19:30 Uhr statt, nächster Termin ist der 21. März. Die Ostfriesische Meisterschaft wird am 24. Mai in der Murmelarena ausgetragen – zum siebten Mal.

Extremsport

Die Krummhörn, in der weltweit die einzige Murmelarena steht, ist übrigens noch für einen anderen Extremsport bekannt – das Badewannenrennen. Es scheint an der Gegend evtl. auch am Trinkwasser zu liegen………

Fotos: JU58

Link zum JU58 – auf facebook

Artikel merken
3317 Views
Noch keine Bewertung